ATLANTIC Grand Hotel Travemünde: maritimer Charme und Eleganz

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde konnte uns bei unserem Wochenendausflug an die Ostsee überzeugen. Und dies in vielen Punkten. Ein ganz besonderes Highlight dieses denkmalgeschützten Gebäudes ist sicherlich sein Charme und seine Großzügigkeit, welche wir auch in unserem Zimmer, einer Junior Suite, eingerichtet im modernen Landhausstil, erleben durften.

Eine Wohlfühlatmosphäre bietet zudem das Restaurant, welches zu jeder Mahlzeit die Pole Position mit perfektem Blick auf die Ostsee und den Strand von Travemünde bietet. Im Sommer natürlich auch draußen auf der riesigen Terrasse gedeckt. Die Speisenqualität war durchweg gut und die von uns probierten Gerichte waren durchweg zu empfehlen.

Herausgestochen hat zudem das herzliche und engagierte Personal. Selbst beim Frühstück konnte meinem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen werden, nachdem ich vergessen hatte, welchen Tee ich am Vortag bestellt hatte.

Die Interpretation von Luxus entspricht in diesem Hotel genau unseren Vorstellungen. Es ist schlicht, nicht pompös, gastlich und bodenständig. Insgesamt liefert das Hotel ein rundes Bild und weiß seinen Charme einzusetzen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können das Hotel an der schönen Ostsee wärmstens empfehlen.

Nicht glücklich werden Personen, die Champagner und Kaviar suchen.

Lage

Direkt an einem der schönsten Strände der Ostsee liegt das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde, ein Fünf-Sterne-Superior-Haus mit 72 komfortablen Zimmern und Suiten. Den schönen Hafen von Travemünde und die malerische Altstadt erreichst Du von hier aus in nur wenigen Gehminuten. Der Sand ist in diesem Bereich der Lübecker Bucht herrlich fein und fast schneeweiß, er bildet einen faszinierenden Kontrast zur blau schimmernden See. Spektakulär auch der Ausblick über das weite Meer, er schenkt Dir ein atemberaubendes Gefühl von Freiheit.

Travemünde

Wandern an der Ostsee am Brodtner Steilufer

Die Zimmer und Suiten

Die 72 Zimmer und Suiten wurden alle sehr geschmackvoll und elegant ausgestattet. Mit ganz viel Liebe zum Detail und jeder Menge Fingerspitzengefühl haben fleißige Hände aus jedem Zimmer und aus jeder Suite eine echte Wohlfühloase gezaubert. Individualität spielte bei der Ausstattung eine besondere Rolle, wie die drei geschmackvollen Stile, klassisch, modern und Landhaus, eindrucksvoll beweisen. Für ein besonderes Komforterlebnis verfügen einige Zimmer entweder über einen Balkon, eine Terrasse oder einen Wintergarten. Minibar, Klimaanlage, Satelliten-TV mit Sky-Programmen sowie WLAN (kostenlos) sind ebenfalls vorhanden. Ob verlängertes Wochenende oder mehrwöchiger Urlaub, im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde kannst Du Dich als Gast ganz wie zu Hause fühlen.

Unsere Junior Suite im Erdgeschoss

Kulinarische Genüsse für jeden Geschmack

Im Restaurant „HOLSTEIN’S“ erwarten Dich raffiniert zubereitete Gaumenfreuden, die aus sorgfältig ausgewählten frischen Zutaten gezaubert werden. Ob bei kühleren Temperaturen im elegant gestalteten Restaurant oder an wärmeren Tagen auf der weitläufigen Terrasse, die Aussicht während der Mahlzeiten ist in jedem Fall einzigartig, denn Dir bietet sich ein vollkommen freier Panoramablick über das Meer. Mit einem exquisiten ausgedehnten Frühstück startest Du an diesem herrlichen Ort perfekt in einen erlebnisreichen und erholsamen Tag. Ein besonderes Highlight ist zudem die hauseigene Eisdiele, in der in den Sommermonaten nicht nur köstliche Eissorten angeboten werden, sondern auch leckere Kaffeespezialitäten.

Frühstück im HOLSTEIN’S

Abendessen im HOLSTEIN’S

Und abends in die Bar …

Die Bar „SEVEN C’s“ repräsentiert mit ihrer maritimen Einrichtung perfekt den unwiderstehlich rauen Charme der Seefahrt. Auf der Getränkekarte findest Du Cocktails, die von den vielfältigen faszinierenden Gewürzen aller sieben Weltmeere inspiriert wurden.
Darüber hinaus erwarten Dich hier feine Spirituosen, frisch gezapfte Biere und natürlich auch leckere Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Sport-Enthusiasten treffen sich in der „SKY Sports Bar“ zur Übertragung der wichtigsten Sport-Ereignisse. Und auch an die Raucher wurde selbstverständlich gedacht, sie sind herzlich in die stilechte „Smoker’s Lounge“ eingeladen.

Entspannende Momente in der wunderschönen Spa-Landschaft

Ganze 600 Quadratmeter umfasst die großzügige Spa-Landschaft im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Sie verfügt über ein Schwimmbad, eine finnische Sauna, einen Fitnessraum, zwei Dampfbäder sowie ein Sanarium. Gönn Dir bei einer Massage oder bei einer individuell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmten Beautybehandlung eine Auszeit vom Alltag und lass Dich in einem sehr gepflegten und eleganten Ambiente verwöhnen. Im Fitnessraum stehen Dir natürlich passende Trainingsgeräte zur Verfügung, eine individuelle Beratung durch einen erfahrenen Personal Trainer ist auf Wunsch ebenfalls möglich.

Rauschende Feste und erfolgreiche Tagungen

Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Hochzeit, ein Geburtstag oder ein Jubiläum im prachtvoll ausgestatteten historischen Ballsaal. Er stammt noch aus dem Jahre 1914 und besitzt eine beeindruckende Höhe von neun Metern. Dank der gekonnten Verknüpfung von historischem Charme und zeitloser Eleganz zieht er jeden Besucher sofort in seinen Bann. Auch der lichtdurchflutete und sehr stilvolle Wintergarten „Baltic View“ ist für vielerlei Veranstaltungen eine perfekte Location. Für Events für bis zu 400 Personen stehen fünf weitere Räume zur Verfügung, die alle mit modernster Tagungstechnik ausgestattet wurden. Einige Veranstaltungsräume bieten zudem einen atemberaubenden Meeresblick.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde ist daher nicht nur für einen Urlaubsaufenthalt ideal, sondern auch für geschäftliche Termine sowie für private Veranstaltungen aller Art.

Bilder: WORLDTRAVLR / ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (Patricia Hansen, Felix Faller)

Written By
More from Camillo

Petra Segreta Luxury Resort & Spa auf Sardinien

Das Petra Segreta Luxury Resort & Spa [Link]auf Sardinien ist zwar nur...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.