Mit der Canon PowerShot N das grüne Hamburg entdecken

Wie ihr an meinem letzten Bericht gesehen habt war ich mal wieder in Hamburg. Anlass war die Vorstellung der neuen Fotokameras aus dem Hause Canon. Am Tag nach dem Event machte ich mich mit einer der neuen Kameras, der PowerShot N noch auf den Weg um ein paar Bilder in Hamburg einzufangen.

Dabei sollte es aber nicht um die klassischen Motive in Hamburg gehen sondern ich wollte das grüne Hamburg erleben, das direkt in der Innenstadt, nur unweit von den Einkaufspassagen zu finden ist. Der Alte Botanische Garten mit seinen Seen bietet hier das perfekte Naherholungsgebiet in der Stadt. Der Garten ist sehr schön angelegt und bietet zahlreiche Rasenflächen oder Sitzmöglichkeiten um hier den Tag in Ruhe zu genießen oder einfach mal nur für die Mittagspause abzuschalten.

Und auch die Wohngebiete dahinter schließen nahtlos an die Idylle an. Eine wahre Wohnoase die sich hier hervortut. Man nimmt gar nicht wirklich wahr, dass man sich hier gerade in der zweitgrößten Stadt Deutschlands bzw. in der sechstgrößten Stadt der EU befindet. Das pulsierende Leben geht hier an einem vorbei und man kann einfach mal runterkommen.

Noch ein paar Worte zur Canon PowerShot N. Sie ist klein, handlich und damit als ständiger Begleiter prädestiniert. Man kann mit ihr wunderbar Schnappschüsse machen und durch die Kreativmodi viele außergewöhnliche Effekte erzielen. Die Bildqualität im Hellen ist sehr gut, im Dunkeln lässt sie etwas nach, ist aber immer noch der Bildqualität eines Smartphones weit überlegen. Ihr neues Bedienkonzept ist intuitiv und durch den großen Touchscreen leicht zu bedienen. Zudem kann man mit dem  großen 8-fach Zoom leicht weit entfernte Motive heranholen und der integrierte Bildstabilisator sorgt für ein scharfes Bild.

Eine ultimative Empfehlung kann ich für die Kamera nicht abgeben, da sie nicht ganz zu meinen Anforderungen passt. Doch wer etwas sehr kompaktes und hochwertiges sucht, mit leistungsfähigen Bildautomatiken und einem großen Zoom kann hier bedenkenlos zugreifen.

Die Fotos in diesem Beitrag stammen alle aus der Kamera und wurden nicht bearbeitet, lediglich beschnitten. Ich habe auch einige Bilder mit Effekten ausgewählt, die meines Erachtens zu der Situation gut passen. Wer Originaldateien möchte kann sich gerne an mich wenden.

Written By
More from Camillo

Wildwire Wanaka – Via Ferrata Neuseeland

Ein weiteres Highlight unserer Neuseeland Reise war die Wildwire Wanaka Tour. Hierbei...
Read More

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.