Strom für unterwegs

Akku leer… Wer kennt das Problem auf Reisen oder im Alltag nicht? Gerade heutige Smartphones halten selbst bei moderater Nutzung kaum noch einen Tag ohne nachladen aus. Wer sein Smartphone bspw. zum Joggen oder Navigieren nutzt, bei dem ist der Akku dann auch schnell mal nach 4-5 Stunden leer, denn die ständige GPS-Positionierung benötigt extrem viel Strom. Aber auch wer oft Fotos macht, ständig in Social Media Netzwerken wie Facebook oder Instagram unterwegs ist, dem sein Akku neigt sich am Ende des Tages, wenn es zum Afterwork Cocktail geht, auch dem Ende zu. Dumm gelaufen, wer da gerade keine passende Möglichkeit zum Nachladen hat oder mal wieder das Ladekabel Daheim vergessen hat.

Deshalb möchten wir euch heute ein paar Produkte von equinux vorstellen, welche wir im vergangenen Urlaub auf Fuerteventura genutzt haben.

equinux_tizi_erfahrungsbericht_test_worldtravlr-net-5

tizi Tankstelle
Perfekt für das nächtliche Aufladen im Hotel oder Daheim. Der Strom Adapter für die Wand bietet vier USB Anschlüsse. Zwei davon bieten einen Ladestrom von 2,1A, somit also optimal für iPhone oder iPad. Die anderen zwei Anschlüsse bieten einen optimierten Ladestrom für Android Smartphones und Tablets mit einem maximalen Ladestrom von bis zu 2A. Insgesamt bietet die tizi Tankstelle einen maximalen Ladestrom von summiert 4,2A. Es können also zwei iOS Geräte mit vollem Ladestrom parallel geladen werden. Die tizi Tankstelle eignet sich natürlich auch für andere Endgeräte wie bspw. mobile Lautsprecher oder eine Actioncam.

equinux_tizi_erfahrungsbericht_test_worldtravlr-net-4

tizi Flachmann
Perfekt für das Aufladen unterwegs, wo keine alternative Stromversorgung möglich ist. Der mobile Akku hat insgesamt eine Akkukapazität von 4000mAh und eignet sich damit, je nach Modell des Smartphones, für bis zu zwei volle Akkuladungen. Der tizi Flachmann ist, wie der Name schon sagt, mit 9mm besonders flach und mit 108g auch sehr leicht. Damit passt er locker in jede Hosen/Jacken/Hemd-Tasche und wird damit nicht zur Belastung unterwegs. Der Ladestrom beträgt maximal 1A, sodass die Ladung also etwas länger braucht. Kompatibel ist der natürlich auch mit anderen Endgeräten, also auch um bspw. die Spieldauer eures mobilen Lautsprechers zu verlängern oder die GoPro am Strand aufzuladen.

equinux_tizi_erfahrungsbericht_test_worldtravlr-net-2

tizi Turbolader 3x MEGA
Perfekt für das Aufladen unterwegs im Auto. Auch wenn moderne Autos bereits USB Anschlüsse besitzen, sind diese oft irgendwo im Handschuhfach versteckt oder haben nicht genügend Power. Mit dem tizi Turbolader habt ihr allerdings immer genug Saft im Auto, um eure Gadgets und die eurer Freunde bzw. Beifahrer zu laden. Der tizi Turbolader bietet insgesamt drei Anschlüsse mit einem maximal kombinierten Ladestrom von 6,6A. Damit lassen sich also mühelos drei iPhones während der Fahrt mit voller Geschwindigkeit laden. Besonders überzeugt haben auch die gute Passform, das moderne Design und die hochwertige Verarbeitung. Der obere Korpus bspw. besteht aus Aluminium. Dies ist allerdings nicht nur aus optischem Design, sondern dient bei dem hohen Ladestrom auch der Abführung der entstehenden Wärme.

equinux_tizi_erfahrungsbericht_test_worldtravlr-net-3

tizi Schlingel
Hierbei handelt es sich um ein USB Lightning Kabel zum Laden von iOS Endgeräten wie iPhone oder iPad. Allerdings handelt es sich hierbei um kein gewöhnliches Ladekabel. Der Schlingel ist klein, kompakt und bildet eine Schlaufe. Damit lässt sich das Kabel leicht an Schlüsselbund, der Tasche oder dem Rucksack befestigen und man hat es immer griffbereit wenn man es braucht. Ein weiteres Highlight ist der USB Stecker. Vom Lightning Anschluss kennen wir es ja bereits. Es ist egal wie man das Kabel reinsteckt. Bei USB allerdings ist die Richtung fixiert. Nicht so beim Schlingel. Hier hat man es intelligent gelöst und den Stecker doppelseitig ausgeführt. Somit ist also kein langes Fummeln mehr nötig sondern es geht direkt zur Sache.

equinux_tizi_erfahrungsbericht_test_worldtravlr-net-6

tizi Köfferchen
Und wohin mit dem ganzen Zubehör fragt ihr euch? Einfach ins tizi Köfferchen. Die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für eure Gadgets. Im Aluminium-Design sieht die Tasche nicht nur gut aus sondern bietet auch ein geräumiges Inneres. Der Innenraum ist weich ausgekleidet und bietet noch eine Netztasche. Eignet sich übrigens auch perfekt als Tasche für die GoPro oder groß geratene Kompaktkameras.

Die vorgestellten Produkte wurden uns freundlicher Weise von equinux zur Verfügung gestellt.

Written By
More from Camillo

Zypern Tag 1: Bitte links fahren und die Landschaft genießen

Es war ungewohnt. Das erste Mal auf der „falschen“ Straßenseite zu fahren....
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.