Mein Foto des Jahres, Ausblick 2018 + Canon Gewinnspiel

//WERBUNG//

Live For The Story heißt die aktuelle Markenkampagne von einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Foto-Videokameras und Drucker – Canon. Im Rahmen dieser Kampagne hat Canon uns gefragt, ob wir nicht etwas dazu erzählen können. Und zwar unser Lieblingsfoto des Jahres 2017 und der Story dahinter. Na klar, das können wir.

2017

Wir haben dieses Jahr sehr viele Reisen erlebt, viele Menschen kennengelernt und sehr viele Fotos geschossen. Doch habe ich heute ein sehr privates Foto für euch, welches mich voller Liebe füllt und welches auch einen Teil bzw. Baustein der weiteren Ausrichtung bei WORLDTRAVLR zeigt.

Sicherlich hat der ein oder andere von euch es bereits auf Facebook oder Instagram gelesen: Ich bin vor rund zwei Wochen Vater eines wundervollen Jungen geworden. Das Bild, das ihr seht, ist am ersten Tag im Krankenhaus entstanden. Ich habe ein wenig mit seinen Händchen gespielt und auf einmal greift er fest um meinen Finger und lässt nicht mehr los.

Das war einfach ein wahnsinns Moment, so voller Liebe und Zuneigung. Es ist unbeschreiblich und war für mich sehr bewegend, sodass ich auch sofort zu meiner Kamera griff, um diesen ausdruckstarken Moment auch visuell festzuhalten.

2018

Für 2018 bedeutet das natürlich für mich und meine Familie nicht, dass wir das Reisen aufgeben werden, sondern nach wie vor die Welt entdecken werden. Auf WORLDTRAVLR werden wir hierzu dann aber eine separate Kategorie schaffen, sodass es nicht zur Vermischung der Themen kommt.

Nach wie vor werden wir das Thema Pärchenreisen bzw. Adults Only in den Fokus stellen, welches vermehrt durch Timo betreut wird. Hinzukommen wird der Bereich Familienreisen, wo wir auf spezielle hochwertige Angebote für Familien eingehen werden.

Unsere erste große Reise als Familie wird uns im März nach Portugal in zwei Martinhal Hotels führen, welche sich auf Luxus und Familie spezialisiert haben und ein ganz besonderes Angebot für Familien bieten. So können bspw. Windeln vorbestellt oder Kinderwagen geliehen werden und es stehen Babysitter zur Verfügung. Somit spart man es sich Gedanken darüber zu machen, was man alles einpacken muss und Mama und Papa können auch mal ein Dinner am Abend zu zweit genießen und wissen, dass ihr Baby in guter Betreuung ist.

Gewinnspiel

Aber genug von mir. Jetzt seid ihr gefragt. Denn wir wollen von euch wissen, welches euer schönster fotografischer Moment in 2017 war und wie es für euch 2018 weiter geht. Hierzu könnt ihr gerne die Kommentar-Funktion nutzen, uns einen Kommentar auf unseren Facebook oder Instagram Post hinterlassen oder eine E-Mail an canon@worldtravlr.net schreiben.

Eure Mühe soll auch nicht unbelohnt bleiben, denn unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Canon EOS M100 im Kit mit dem 15-45mm Objektiv, damit ihr eure schönsten Momente im kommenden Jahr in bester Qualität festhalten und teilen könnt.

Teilnahmeschluss ist der 6. Januar 2018.

Teilnahmebedingungen

Der Gewinner wird im Anschluss per Zufall aus allen Einsendungen ermittelt. Die zur Durchführung des Gewinnspiels ermittelten persönlichen Daten werden nur bis zur Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert und danach gelöscht. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet ausschließlich für den Versand des Gewinns statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinner

Gewonnen hat Anna S.. Anbei ihr Posting bzw. Mail inklusive Bild.

Hallo ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!

Mein schönster Moment 2017 war bei einer Trekking-Tour im Dachstein-Massiv. Ich war gerade am Rasten und habe die tollen Berge fotografiert, als sich ein recht unerschrockenes Murmeltier für meinen Rucksack interressierte. Kein Wunder, war ja Essen drin. Es hat sich dann auch sehr über eine Erdnuss gefreut 😊Das Bild ist sicherlich nicht das beste und kunstvollste Foto, das je gemacht wurde, aber die Erfahrung war einfach nur zu schön!

Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr und viele, viele tolle Reisen!

Beste Grüße
Anna S.

Written By
More from Camillo

Gewinnspiel: Auf der Suche nach der perfekten Reisekamera

Die Suche nach der perfekten Reisekamera ist fast so schwer wie die...
Read More

31 Comments

  • Was für ein tolles Bild und zugegeben das absolut passende für ein Rückblick aufs Jahr. Ich freue mich so für euch und will mir natürlich auch nicht die Chance auf einen coolen Gewinn entgehen kassen. Mein schönster Moment hat auch vorrangig nichts mit dem Reisen zu tun, sondern mit der Liebe. Ich habe nach jahrelangem „Singledasein“ ein Deckelchen gefunden. Und wie das so ist mit der Liebe, sie ändert Dinge. Im nächsten Jahr werde ich zwar auch immer noch allein unterwegs sein, oft jedoch wird meine bessere Hälfte mit dabei sein. Ich freu mich schon auf Lissabon im Februar und Korsika im Mai. Und ansonsten lass ich mich überraschen, was noch kommen mag. Mein Bild… Ich hoffe das funktioniert

    Viele Grüße…

    Janett

  • Was für ein tolles Bild!
    Mein Foto-Highlight dieses Jahr war für mich der erste Schnee diesen Winters. Ich konnte unglaublich tolle Fotos und kleine Videos von meiner Katze machen, die im Schnee getobt sind. Die sind total gut geworden und haben mir die perfekte Winterstimmung gemacht!
    Für 2018 hoffe ich mir noch mehr zu Fotografieren und würde gerne mal auf einem Konzert Fotos machen! Das steht aber alles noch in der Planung 🙂

  • Mein Fotomoment war mein Urlaub in Abu Dhabi. Da sind so schöne Fotos entstanden. Dieses Jahr gehts nach Costa Rica. Bin gespannt, was mich dort erwartet.

  • Der schönste Fotomoment des Jahres ist ehrlich gesagt nicht mein Eigener 😉
    Ich habe meinem kleinen Sohn dieses Jahr seine erste Kamera geschenkt, da er sonst immer mit meiner stiften gegangen ist und ich war total überrascht und zugleich auch gerührt welch schöne Motive und ungewöhnliche Perspektiven er gewählt hat.

  • DaSchöne schönste Foto des Jahres für mich stammt von meiner Tochter, die gerade ein paar Stunden auf der Welt war und in den Armen meines Mannes liegt. 💖

  • Hallo,
    mein schönstes Foto im letzten Jahr war ein Familienfoto. Alle in meiner Familie reisen sehr gerne und es ist immer jemand gerade unterwegs. Selbst zu Weihnachten waren wir nicht vollständig. Im letzten Jahr sind wir ganz spontan ein für ein Wochenende meine Eltern im Urlaub, die irgendwo in Deutschland unterwegs waren besuchen gefahren. Ohne es zu wissen kommen wir da an, und auch meine Geschwister hatten ganz spontan die gleiche Idee. Gut dass mein Vater immer viel zu große Ferienhäuser bucht. Auf jedenfall ist dort bei einem Spaziergang mein neues absolutes Lieblingsfoto, entstanden. 🙂
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Die Kinder sind aus dem Haus, die Gartenarbeit bringt Essen auf den Tisch und bunte Schönheit bis Vielfalt in die Natur. Da bedarf es 2018 die wundervolle Canon EOS M100 im Kit mit dem 15-45mm Objektiv, damit ich meine schönsten Momente in bester Qualität festhalten und teilen kann. So soll es sein!

    Alles Gute fürs kommende Jahr,
    lg Ursula

  • Unsere Reise nach Island war das fotografische Highlight meines Jahres 🙂
    Einfach atemberaubend die Natur.
    Dieses Jahr sind ganz viele Wanderungen in unserer Heimat mit Kamera geplant!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  • der wirklich glücklichste fotomoment in diesem jahr war die geburt meines enkelkindes.
    diesen moment habe ich mit handyfotos in meinen speicher gebracht.

  • Irgendwie habe ich nicht so wirklich ein Fotomoment bekommen können, weil ich an der Quantität meiner alten zerschlissenen Kompaktkamera nicht hinwegkam. Bin ergo was Fotoproduktionen angeht, sehr lethargisch geworden, eigentlich nicht gut. Jetzt hatte ich auch noch am 22.12. [als Fast-Christkind] Geburtstag.
    Aber leider war keine Kamera bei den Geschenken dabei. Voll schade… 🙁

  • Vielen Dank für die vielen Kommentare hier im Blog, auf Facebook/Instagram und Einsendungen per Mail. Ich und meine Frau habe uns wahnsinnig über die positiven Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes gefreut. Den Gewinner haben wir heute per E-Mail informiert. Sofern der Gewinner damit einverstanden ist, werden wir sein Foto hier zusätzlich im Blog veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.